Fühler ("Bauchmensch")                                                                                                  - Intuition und Emotionalität stehen im Vordergrund

Verstärkte Funktion der rechten Gehirnhälfte

Warum unterscheiden wir in Denker und Fühler?

Im globalen Wettbewerb wird es mehr denn je notwendig sein, neben sachlich rationalen Faktoren wie Bildung, Qualifikation, Sprachkenntnissen usw. auch kulturelle und emotionale Parameter stärker zu begreifen und zu berücksichtigen.                                                                              

In der Kette von der Forschung bis zum Vertrieb finden wir sowohl intuitiv/ emotional als auch rational dominierte Bereiche: Forschung und Vertrieb sind mehr intuitiv/ emotional getrieben, Entwicklung, Produktion und Controlling eher rational bedingt.

Dauerhaften, internationalen Erfolg wird das Unternehmen haben, dem es gelingt, auf allen Hierachie-Ebenen den Bogen von der Rationalität bis zur  Intuition/ Emotionalität optimal zu spannen und damit die Stärken jedes einzelnen Individuums (Schwerpunkt mehr denkend bzw. mehr fühlend) zu nutzen.

Unser Dienstleistungsangebot:                                                  unterstüztendes Kooperationsmanagement:

 

Mit vernetzten und motivierten Wissens-Teams auf dem Weg zur maximalen Gruppenleistung.

Charaktereigenschaften und Schwerpunkte des Fühlers:

Subjektiv                                                                                          Werte                                                                                           

Soziale Werte                                                                                      "mildernde Umstände"                                                                   "Vertrautheit"                                                                                 Überredung                                                                                    Persönlich                                                                        Menschenfreundlichkeit                                                                       Harmonie                                                                      Wertschätzungsausdruck                                                                   Sympathie                                                                                         Hingabe                                                                                                  

Gut oder schlecht




Grafik - Seitenabschluss